Indien 3

Heute sind wir in Udaipur, haben einen Palast gesehen, für 49 Freundinnen der Braut des Maharadma. Jetzt haben wir Zeit bis zur Bootsfahrt. Braungebrannt sind wir auch schon.
Gestern haben wir 3 tolle Tempel gesehen, mit 1440
Säulen, alles aus Marmor.
Eben sind wir Einkaufen gewesen und nun wird hoffentlich mein Sari geschneidert. Tolle Farben und alles mit Hose, Oberteil und Tuch. Eine Anzugsanleitung haben wir auch bekommen.
Vorgestern haben wir ein Fort besichtigt, das eine ganze Stadt beherbergt hat, enge Straßen, eigentlich mehr Gassen, aber ganz tolle Fasaden, alles aus Sandstein geschnitzt. In dieser Gegend fahren auch Frauen Moped.

Morgen haben wir unsere längste Tour, 450 km. Bei 50km/h wird das eine Weile dauern. Aber bisher war keine Fahrt langweilig, die Tierwelt ist vielfältig, Streifenhörnchen, Antilopen, Springböcke, fliegende Hunde, und so manches Andere.
So, das solls erst mal gewesen sein.

Bis zum nächsten Mal,
Kirsten und Jörg.

21.3.14 16:27, kommentieren

Werbung


tag 3 oder 4 oder 5 keine AHNUNG - WIR HABEN URLAUB

Von Mandawa sind wir nach Bikara gefahren, Straßen schon besser und Sauberkeit nimmt zu. In Bikanar ist Happy Holly-Feier und dadurch auch die königliche Familie mit in unserem Hotel, was gleichzeitig ihr Palast ist. Abende werden Feuer angezündet und mit Jogurtdrink mit high machenden Kräutern die ganze Nacht gefeiert. deshalb fahren wir auch erst nach 11 uhr wieder los- bunt bemalt mit vielen Farben (pink lieben sie am meisten). Weil feiertag ist, sind die Straßen wie leergefegt. und unsere 330 km schaffen wir in 6 Stunden. Ein LKW Unfall, ein Kamelunfall und leere Straßen.....und wir sind im nächsten Hotel in der goldenen Stadt jaslemer. alles gelber sandstein mit gant viel Steinschnitzereien. Tolles Ford und der nachmittag am Pool zur freien Verfügung. Spa genossen mit ganzkörpermassage und nachher gehts in die Wüste zum Kamelritt und anschließender Tanzshow mit Besäufnis. Bisher werden die Hotels immer besser. 5 oder 6 haben wir noch vor uns. Geldautomaten gibt hier fast keine, ohne Geld zum Tauschen ist man ziemlich aufgeschmissen. Aber bisher zaben wir es an einem Automaten schon zu 10.000 Rupien gebracht- also ca. 100 euro- Limit erreicht- Automat geknackt ;-) Heute sind es 37 grad und es soll noch wärmer werden.. So, jetz müssen wir noch schnell den Onlinezugang bezahlen und die Infos losschicken und auf in die Wüste. Viele Grüße von allen - uns gehts super.

18.1.14 12:22, kommentieren