jaipur, noch 2 Stationen

Jaipur ist die Hauptstadt von Rajastan, hat 2,3 Mio. Einwohner eine riesiege Burganlage mit Palast, Elefanten, Affen, Schlangen, Ziegen auf dem Dach, Hunde auf den Straßen, Kühe natürlich auch wieder. Haben heute auf einem Dach gestanden, wo 2 cm Mais und andere Körner für die Tauben ausgelegt wurden. Die sind verrückt die Inder, aber auch irgendwie genial relaxt. Die Paläste sind hier einfach toll. In Jaipur sind sie alle rötlich angemalt wie die ganze Stadt, deshalb nennt man sie auch die Rosane Stadt. Am Nachmittag hatten wir heute frei und sind zu Fuß in die Basarstraße gelaufen. Ein Erlebnis der besonderen Art. Gewürze und Nippes gekauft und viel gesehen- auch gerochen. Aber in Agar können wir auch och einmal shoppen gehen. Carmen hat sich heute auch einen Saree gekauft und wartet nun auf die Lieferung.

23.3.14 16:15

Letzte Einträge: Indien 3

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


tofri (26.3.14 08:38)
Lieber Jörg,

zu Deinem Geburtstag alles erdenklich Gute und noch viele schöne Erlebnisse in Indien!

Kommt gesund wieder!

Euer

Torsten

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen